Halt´s Maul

Mein liebes deutsches Volk, ich habe 1989 versprochen, daß die Wiedervereinigung den deutschen Steuerzahler keinen Pfennig kosten wird, und ich habe mein Versprechen gehalten: Von Pfennigen* kann in diesem Zusammenhang ja nun wirklich nicht die Rede sein. Außerdem, und das sage ich mit aller Entschiedenheit, ist Deutschland kein kollektiver Freizeitpark, und damit spreche ich insbesondere die 7 Millionen Arbeitslosen, die Rentner und sonstige Schmarotzer an.

R1: Halt´s Maul, du fettes Schwein,
du Trottel ohne Gehirn
ich gäbe alles was ich hab dafür,
könnt ich dir einmal nur die Fresse polier'n
du hast ein ganzes Volk betrogen
in den Staatsbankrott geführt,
hast Hunderttausende von Existenzen zerstört
jetzt wird´s Zeit, daß dir dafür mal wer die Rechnung präsentiert

Mein liebes deutsches Volk, wir brauchen ein vereinigtes Europa und die Währungsunion mit dem Euro, damit wir wohlhabenden Deutschen endlich die europäischen Entwicklungsländer, zum Beispiel England** und Frankreich, auf adäquate Weise unterstützen können. Aus diesem Grund müssen wir alle den Gürtel enger schnallen, und wer krank ist, soll gefälligst selbst die Kosten dafür tragen. Als Ausgleich erhöhen wir die Diäten der Bundestagsabgeordneten ab sofort.

R2: Halt´s Maul, du fettes Schwein,
du Blödbirne ohne Moral
daß du ein ganzes Land für doof verkaufst
ist mittlerweile völlig normal
genau wie du hat dein Parteifreund Uwe
einen Meineid nach dem andern geschworen
doch im Gegensatz zu dir hat er, quasi anstandshalber,
den Wettbewerb im Badewannentieftauchen verloren

Bei meinem Amtsantritt habe ich geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren, und das habe ich auch getan: Das deutsche Volk verdankt mir fünfstellige Postleitzahlen, den absoluten Rekord an Arbeitslosigkeit, die Erhöhung der Rentenversicherungsbeiträge bei gleichzeitiger Rentenkürzung, den Solidaritätszuschlag, die Pflegeversicherung bei gleichzeitiger Leistungsverweigerung, die Mehrwertsteuererhöhung, die Abgassonderuntersuchung,... (ausblenden)

R3: Halt´s Maul, du fettes Schwein,
du Null-Nummer ohne Verstand
bist du eigentlich so abgewichst
oder einfach nur der allerdümmste Schädel im Land?!
Du laberst Schwachsinn ohne Ende
und was mir auf den Lippen klebt
ist die Frage, wenn es so ´was wie Gerechtigkeit gibt,
warum dann Adenauer tot ist und so´n Arsch wie du noch lebt.


* Damals gab's noch richtiges Geld
** Ich habe seinerzeit gemutmaßt, daß England - wie es das stets zu tun pflegt, wenn es opportun erscheint - infolge grober Fehleinschätzung auch noch auf den Euro-Zug springt. Aber sooooo dämlich waren die Limies wider Erwarten dann doch nicht ...

zurück zur Musik